Benny aus Thüringen

bei Rubin Records

Künstlerinfo

Mit seinem Lied „Oh Thüringen, mein Heimatland“ machte er als Botschafter seiner Heimat auf sich auf sich aufmerksam. In fröhlichen, beschwingten Melodien beschreibt er die Schönheit des „Grünen Herzens von Deutschland“ und erzählt in kleinen musikalischen Geschichten über die Liebe und das Leben. Längst ist er den Freunden volkstümlicher Musik ist ans Herz gewachsen. Seine zahlreichen Auftritte in beliebten Fernsehsendungen des mdr wie „Achims Hitparade“ oder „Wernesgrüner Musikantenschenke“ festigten seinen Stellenwert in der Musiklandschaft der neuen Bundesländer und große Fernsehshows wie „Zauberhafte Heimat“ in der ARD oder die „Volkstümliche Hitparade“ im ZDF, machten ihn bis weit über die Grenzen Thüringens hinaus bekannt.

Zu einem Markenzeichen für die Volksmusikfreunde in Thüringen sind mittlerweile auch die „Seubtendorfer Heimatabende“ geworden, bei denen sie Monat für Monat ein buntes Künstlerprogramm genießen können. Benny aus Thüringen, der sich selbst als Organisator verantwortlich zeichnet und gekonnt durchs Programm führt, geht seit kurzem sogar auf landesweite Tournee mit diesen Heimatabenden.

Sein zweites Album „Die schönsten Jahre“ hat Benny auf dem Label CASSIS/ Rubin-Records veröffentlicht. Für die Produktion und einen Großteil der Kompositionen zeichnet sich der Erfolgsproduzent Marc Alpina verantwortlich, für die Inhalte der Lieder konnte mit Horst Christ einer der erfolgreichsten Textautoren des Genres verpflichtet werden. Das Repertoire umspannt 13 Titel heimatbetonter Lieder aus dem Thüringer Land gemischt mit volkstümlichen Schlagern über die Liebe.

Diskografie

Bestell-Hotline: +49 6022 23456 oder info@rubin-records.de

Album

Benny aus Thüringen

Die schönsten Jahre

Kat.Nr. 50-152

Maxi-CD

Benny aus Thüringen

Ein Mädchenherz

Kat.Nr. 55-558

 

Maxi-CD

Benny aus Thüringen

Die schönsten Jahre

Kat.Nr. 55-553

Bestell-Hotline: +49 6022 23456 oder info@rubin-records.de

Kontakt

Rubin Records GmbH
D-63840 Hausen
Telefon: +49 6022 23456
Telefax: +49 6022 25198